Menü

Bester Auszubildender 2012

Bester Auszubildende/ er Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik

Seit dem Jahr 2011 zeichnet der Kunststoff-Verbund Brandenburg Berlin e.V. die besten Auszubildenden der Kunststoffbranche aus. Als Branchenverband ist es wichtig, Spitzenleistungen beim Berufsabschluss zum Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik zu würdigen.

Die drei Besten erhalten Geldpreise in Höhe von insgesamt 500 €.Mit Unterstützung der Industrie- und Handelskammern des Landes Brandenburg konnten die Besten für das Jahr 2012 ermittelt werden.

Der 28-jährige hat seine Lehre im Fürstenwalder Werk Goodyear Dunlop nach nur zweieinhalb statt drei Jahren als Jahrgangsbester vorzeitig beendet.

Er begann erst ein Studium und über ein Praktikum fand er den Weg ins Werk. Inzwischen ist er im 3-Schicht-System der Reifenproduktion tätig und denkt über eine Weiterbildung zum Meister nach.

Der Vorstand des KuVBB e.V. gratulierte dem jungen Mann am 07.12.2012 in seinem Ausbildungsbetrieb persönlich und prämierte seine hervorragenden Leistungen in Höhe von 250 €.

Außerdem wird er für den „Club der Besten“ des Gesamtverbandes der Kunststoff- und Gummiindustrie GKV vom Verein vorgeschlagen.

Wenn Herr Schönrock auch dann unter den 10 Bundesbesten ist, winkt erneut eine Prämie. Die je zweiten Plätze gingen an Herrn Steffen Zelasek Ausbildungsbetrieb Puralis GmbH und an Herrn Marcel Mau Ausbildungsbetrieb Goodyear Dunlop.

Strengt Euch an und seid dabei ist der Aufruf des Kunstoff-Verbundes an alle Azubis die im Jahr 2013 Ihre Ausbildung abschließen.

Beteiligt Euch mit guten Leistungen am Wettbewerb „Beste/er Auszubildende/er“ des Berufes Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik.

Die Einverständniserklärung befindet sich im Downloadbereich, ist auszufüllen und bis Ende September einzusenden an office@kuvbb.de oder per Post an KuVBB e.V., Ernst-Schneller-Str. 3, 01979 Lauchhammer zu senden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Hubert Lerche

Vorstandsvorsitzender KuVBB

E-Mail: info@kuvbb.de
Homepage: www.kuvbb.de

Weitere Informationen

Der KuVBB ist ein Verband für die Branche Kunststoffe – Chemie – Biopolymere und verfolgt den Zweck, auf dem Gebiet der Erzeugung, Verarbeitung und Anwendung von synthetischen und biobasierten Kunststoffen in den Ländern Brandenburg und Berlin:

  • Die Kooperation von Forschung, Entwicklung und Wirtschaft und einen wechselseitigen Wissenstransfer zu unterstützen sowie das Wissen dieser Branche zu verbreitern.
  • Den Nachwuchs für diese Branche namentlich in den Schulen sowie in der Facharbeiter- und Hochschulausbildung zu fördern.
  • Eine geeignete Außendarstellung für diese Branche zu betreiben einschließlich der Unterhaltung von Kontakten zu anderen Gremien, Verbänden und Netzwerken